Reiten

Natürlich steht auch bei uns das Reiten und auch die spezielle Gangart der Islandpferde, der Tölt, ganz oben im Freizeit- und auch Sportprogramm. Hier lernen nicht nur Kinder die ersten Handgriffe im Umgang mit dem Pferd. Auch erwachsene Einsteiger oder Umsteiger sind uns sehr willkommen.

Nach dem Erlernen der Grundlagen des Reitens, steht auch dem speziellen Gangpferdereiten nichts mehr im Weg. Nach Schritt, Trab und Galopp, können nun auch Tölt und Pass in den Unterricht aufgenommen werden.

Wochenendkurse auf dem Hasselhof , oder auch auf Gasthöfen, bieten die Möglichkeit sich auf Turniere vorzubereiten, oder sein Pferd korrigieren zu lassen falls es mal aus dem Takt gekommen ist. Die erfolgt bei uns ohne Gewichtsmanipulation, sondern über mehr Losgelassenheit und Beachtung der Biomechanik des Pferdes. 

Natürlich bin ich nicht nur für Islandpferdefreunde da, gern helfe ich auch allen anderen Pferdebesitzern. Als FN -Trainerin und Pferdephysiotherapeutin gebe ich Unterstützung bei unklaren Verspannungen unter dem Reiter, versuche dem Reiter-Pferd-Paar einen Lösungsweg in Trainung zu bereiten und bei Bedarf das Pferd auch zu behandeln.