Hasselhof

Seit 1990 werden auf dem Hasselhof Islandpferde gehalten und gezüchtet.

Im  Vordergrund stehen die artgerechte Haltung unserer Robustpferde mit großzügigen Weiden, Offenställen und natürlichen Wasserquellen. Unter den ca. 30 Pferden des Hofes befinden sich neben den Schulpferden, Deckhengsten und Pensionspferden auch einige Verkaufspferde.

Mit den Erfahrungen als Ausbilderin von Pferd und Reiter, ist  mein Augenmerk mehr und mehr dem Pferd zugewandt. Viele Probleme die wir mit den Pferden haben, resultieren aus unserer Arbeit mit ihnen.  Das Pferd ist unser Partner, alles was es kann, hat es bei uns gelernt, all das was es nicht kann, sich widersetzt und Unwillen zeigt, hat es nicht verstanden, und an uns ist es, einen oder zwei Gänge zurückzuschalten um es einfacher und klarer  für das Pferd werden zu lassen.

Mit meiner zusätzlichen Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin habe ich den Grundstein gelegt, Reitern zu Helfen ihre Pferde besser zu verstehen und muskuläre Probleme durch Behandlung und gezieltes ganzheitliches Training zu verbessern.